Eigener Avatar bei Kommentaren – das Gravatar

Gravatar bei Kommentaren einfügen

Hallo Leute,

ich bin mehr als sicher, dass ihr schon folgendes bemerkt habt: Nicht jeder besitzt sein eigenes Avatar in den Kommentaren. Mein Avatar ist beispielsweise mein Ebenbild als Pixel-Bild. Die anderen oder sagen wir mal die meisten dagegen haben nur einen „Typen vor der Wand“ Avatar.

Aber wir erstelle ich mir ein Avatar für Kommentare auf anderen Website’s? Ganz einfach – mit Gravatar!



Okay, was heißt mit Gravatar… eigentlich nennt man einen Avatar in Kommentaren Gravatar. Bevor ich nun erkläre, woher ihr so was bekommt will ich euch noch sagen: Es lohnt sich, es lohnt sich wirklich! Zum einen gilt dieser Gravatar wirklich für jede Website auf der ihr kommentiert und zum anderen steigt euer Wiedererkennungswert. Schöner sieht das natürlich auch aus, so ist das nicht ;-)

Also fangen wir an. Besucht die Seite http://en.gravatar.com/ und klickt auf »Get your Gravatar today« Auf der nächsten Seite müsst ihr nun lediglich eure Email-Adresse angeben und auf »Signup« klicken. In den nächsten minuten wenn nicht sogar Sekunden bekommt ihr eine Bestätigungsmail sowie ein Bestätigungslink. Nach der Aktivierung meldet ihr euch noch an, klickt auf »Add an Image« und ladet das gewünschte Bild hoch! Fertig, nun habt ihr für jede Website dieses Gravatar.

Viel Spaß :-)

Veröffentlicht von

Thomas Noschka

Hallo, ich bin Thomas – Blogger, Grafik- und Interface Designer. Ich skate gerne, trinke Tee, reise oft und sehe das Internet als große Spielwiese an. Wenn du mehr über mich wissen möchtest, dann besuche mich auf Twitter, Facebook, Google+ und YouTube

8 Gedanken zu „Eigener Avatar bei Kommentaren – das Gravatar“

  1. du wolltest zwar Kommentare aber das wird wohl eher eine Frage^^ (obwohl das ja aufs gleiche hinaus läuft)^^
    also
    ganz verstanden habe ich das nicht- schön und gut- wie man einen Gravatar erstellt hast du ja einleuchtend erklärt- ich verstehe bloss aus dem Artikel heraus nicht welchen Vorteil dies bieten soll im Gegensatz zum klassischem Avatar hochladen auf verschiedenen Seiten…oder macht Gravatar was spezielles mit dem hochgeladen Bild?
    Grüsse Hoffi

  2. Hey Hoffi! Du ast schon recht, jedoch ist ein Gravatar nur für Kommentare bestimmt! Zum Beispiel hier auf dem Blog: Du hast nur diesen blassen Typen vor der grauen Wand… wie jeder ohne Gravatar! Also dieser wirkt praktisch nur als Avatar in Kommentaren und bekommst du auch nur über diese Website!

  3. Danke Tex- jetzt hat es geklickt^^
    ok dann hat Gravatar durchaus eine Existenzberechtigung ;-)
    Grüsse Hoffi

  4. Wie krieg ich ein Pixel-Bild hin?
    Ich hab jetzt noch ein reales Bild- wie ändere ich das nach Zeichen-Stil?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.